Städtetrip nach Cannes

Anfang April 2019 haben wir eine Woche Urlaub in Cannes gemacht. Grund dafür war unsere Teilnahme an WayUpNorth, einer Konferenz, die Hochzeitsfotografen aus der ganzen Welt verbindet. Wir haben wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt, inspirierende Gespräche geführt und überteuertes Bier getrunken. Und uns natürlich das kleine französische Städtchen näher angeschaut.

Unsere Airbnb Unterkunft, ein super schönes Einzimmerappartement, lag recht zentrumsnah nur ca. 15 Gehminuten vom Strand entfernt. So haben wir auch vollständig auf Bus oder Auto verzichtet und alles zu Fuß erkundet. Neben wirklich imposanten Hotels und alten Villen bot uns Cannes aber recht wenige Highlights. Die Stadt als solches ist recht hübsch, hat aber unserer Meinung nach wenig eigenen Charme und der Strandbereich war in großen Teilen gerade eine Baustelle, wenn der Zugang nicht eh schon für Restaurant- oder Hotelgäste reserviert war.

Dafür konnten wir bereits am ersten Abend einen wundervollen Sonnenuntergang am Meer erleben.

Nach zwei vollen Tagen kreativen Input nutzen wir den vierten Tag zu Faulenzen in der Sonne. Am fünften Tag trafen wir uns dann mit Anja und Marco, die in der Nähe von Cannes leben und filmten und fotografierten eine unvergessliche Couple Session an der Küste Frankreichs.

076_cannes

Ausflug nach Antibes

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Zug in das nahegelegene Antibes. Das kleine Städtchen wirkte auf uns deutlich sympathischer als Cannes. Enge Gassen, wunderschön bunte Häuser und Türen und kleine Läden, von Feinkost bis zur Töpferei. Genau unser Ding!

006_cannes
Antibes Bahnhof
008_cannes
Claudia Photobomb
013_cannes
Justus
035_cannes
Straßenzug in Frankreich

Die Fotos sind analog auf Film mit der Leica R8 entstanden. Vielen Dank an das großartige MeinFilmLab für Entwicklung und Scan der Bilder.